PlasmaPen – die revolutionäre nicht-invasive Falten- und Pigment-Behandlung

Der ACCOR Cosmetic Corrector Pen ist ein elektrisches Gerät. Durch einen Nadelaufsatz führt der ACCOR Cosmetic Corrector Pen elektrische Ströme bis in die Spitze der Nadel. Mit dieser Nadel kann der Anwender dann mit einem kurzen Abstand über die zu verjüngenden Hautpartien die Nadelspitze hinwegbewegen. Durch die Nadelspitze wird die Luft zwischen den Hautpartien und der Nadelspitze ionisiert. In Folge dessen entsteht ein Plasma. Hierdurch werden die abgestorbenen Bestandteile der Haut mit einer Wirkungstiefe von bis zu 0,02 mm durch Erwärmung verdampft. Der ACCOR Cosmetic Corrector Pen hat eine minimale Leistung von 0,02 Watt und eine maximale Leistung von 0,5 Watt. Kontraindikationen bei derartiger Anwendung des ACCOR Cosmetic Corrector Pens sind nicht bekannt.

Mehr Informationen erhalten Sie unter Elements of Beauty International

Behandlungsablauf:

Vor der sollten Sie mindestens 5 Tage kein Solarium besuchen und mindestens 2 Tage vorher keinen Alkohol und kein Aspirin zu sich nehmen. Am Behandlungstag sollten Sie auf den Kaffeegenuss verzichten.

Die Behandlung mit dem A|C|C|O|R PlasmaPen läuft wie folgt ab. Zunächst erfolgt eine örtliche und oberflächliche Betäubung der Haut mit einer Salbe. Dann wird der A|C|C|O|R Cosmetic Corrector in einem Abstand von ca. 1 mm über die Haut geführt. Die Haut wird durch den PlasmaPen geschrumpft. Die atmosphärische Luft wird ionisiert und es entsteht eine Plasmawolke. Dadurch wird eine kontrollierte Abtragung der überschüssigen Haut ermöglicht. Eine narbenfreie Abheilung kann sofort erfolgen. Man erhält wieder eine sofortige und jahrelange Straffung. Es bildet sich lediglich ein leichter Schorf, ohne Narbenbildung und ohne Risiko. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei.

Bei der Behandlung tritt in der Regel für 1-4 Tage eine Schwellung auf. Bei einer Lidstraffung mit dem  A|C|C|O|R Cosmetic Corrector kann es in den darauf folgenden 10-14 Tagen zu leicht angeschwollenen Augenlidern kommen. Die Wundheilung erfolgt bereits nach 3-4 Tagen. Der Schorf fällt wenige Tage später ab. Anschließend bleibt eine rosa Hautfärbung für etwa 2-3 Wochen, diese „kann“ auch bis zu 3 Monate dauern.

Nach ca. 6-8 Wochen erfolgt ein zweiter Termin, der lediglich zur Kontrolle dient. Je nach Umfang der gewünschten Korrektur, der Ausprägung der zu behandelnden Hautregion und der Heilungsfähigkeit der Haut können bis zu 3 Sitzungen erforderlich sein. Eine Folgebehandlung kann frühestens 6-8 Wochen nach der Erstbehandlung erfolgen.

Die normal auftretenden Beschwerden variieren in ihrer Intensität je nach Person und können mehr oder weniger ausgeprägt sein. Die typischen Symptome sind Rötung, Schwellung, Hitzegefühl und Schmerzen. Gegen diese vorübergehenden Schmerzen kann ein handelsübliches Schmerzmittel eingenommen werden.

Für einen Erfolg der Behandlung ist eine korrekte und ungestörte Abheilung unerlässlich. Bitte auf keinen Fall kühlen. Nachdem die Thermoreaktion der Haut durch die Hitze vorübergehend gestört ist, würde eine Kühlung der Haut zu erhöhter Durchblutung und zu Erfrierungen führen.